PT | EN | DE  

Strecken

Läufer

Quartiere

 

Alto da Boa Vista

Arpoador

Babilônia

Barra da Tijuca

Centro

Copacabana

Flamengo

Glória

Ipanema

Jardim Botânico

Lagoa

Lapa

Leblon

Leme

Maré

Niterói

Pavão-Pavãozinho

Pedra Branca

Realengo

Santa Teresa

São Cristóvão

Taquara

Urca

Vidigal

>/span>

Varia

Katie van Scherpenberg

27. Teilstück des Ersten Ästhetischen Marathons von Rio de Janeiro (Konzept): 0.292 Kilometer in 5:11 Minuten – absolviert am Samstag, 16.­ April 2016 im Quartier Centro (Karte mit allen Teilstücken). Die Künstlerin Katie van Scherpenberg lebt in Rio de Janeiro (mehr zu ihr).

Statement

Warum hast Du dieses Teilstück ausgesucht, um Rio de Janeiro beim Ersten Aesthetic Marathon der Stadt zu repräsentieren?

1946, kurz nach dem Krieg, bin ich hier mit meiner Familie auf einem Schiff namens Aldabi aus Rotterdam angekommen, aus Holland. Viele Jahre später habe ich erfahren, dass Aldabi ein Name eines Sterns ist, und hier habe ich mein Leben gemacht.

Rio geniessen

Dein liebster Kunstort in Rio?
Das MAC (Museu de Arte Contemporânea) in Niterói ist mein Lieblingsplatz, wegen seiner Lage und Architektur.

Dein Lieblingsgeschäft in Rio?
Mein Lieblingsgeschäft ist die Buchhandlung Leonardo da Vinci im Zentrum Rios.

Dein Lieblingsrestaurant in Rio – und was sollte man dort bestellen?
Ab und zu trinke ich eine Cachaça mit Guarana im Bar Jóia Carioca in der Rua Jardim Botânico, 594. Ich meide den Strand.

First Publication: 28-5-2016

Modifications: 19-6-2016, 24-7-2016