PT | EN | DE  

Strecken

Läufer

Quartiere

 

Alto da Boa Vista

Arpoador

Babilônia

Barra da Tijuca

Centro

Copacabana

Flamengo

Glória

Ipanema

Jardim Botânico

Lagoa

Lapa

Leblon

Leme

Maré

Niterói

Pavão-Pavãozinho

Pedra Branca

Realengo

Santa Teresa

São Cristóvão

Taquara

Urca

Vidigal

>/span>

Varia

Kristin Bethge

35. Teilstück des Ersten Ästhetischen Marathons von Rio de Janeiro (Konzept): 0.987 Kilometer in 13:08 Minuten – absolviert am Dienstag, 19. April 2016 im Quartier Maré (Karte mit allen Teilstücken). Die Künstlerin Kristin Bethge (*1988) lebt in Rio de Janeiro und Berlin (mehr zu ihr).

Statement

Warum hast Du dieses Teilstück ausgesucht, um Rio de Janeiro beim Ersten Aesthetic Marathon der Stadt zu repräsentieren?

Dieser Weg, den wir gegangen sind, gehört zu meinen Erfahrungen hier in Rio, weil hier im Complexo da Maré alles angefangen hat. Er zeigt eine andere Seite als die Südstadt, auch hier gibt es viel Kultur, es ist unglaublich. Für mich ist es so, als hätte ich eine andere Welt in diesen Gassen kennengelernt. Ich finde es sehr schön hier.

Rio geniessen

Dein liebster Kunstort in Rio?
Das Gentil Carioca im Zentrum, neben der Praça Tiradentes, wegen der guten Ausstellungen und der wunderschönen Eröffnungen im alten Zentrum mit netten Menschen.

Dein Lieblingsgeschäft in Rio?
Die Flohmärkte und Secondhandläden in Glória und Lapa.

Dein Lieblingsrestaurant in Rio – und was sollte man dort bestellen?
Bar do Peixe, Rua André Cavalcânti, 16 – Lapa. Ich empfehle es, weil es ein authentischer Ort ist in Lapa. Stühle und Tische stehen mitten auf der Strasse. Essensvorschlag: Die Fischgerichte Namorado oder Sardinen mit Pirão und Reis.

First Publication: 28-5-2016

Modifications: 20-6-2016, 24-7-2016