PT | EN | DE  

Strecken

Läufer

Quartiere

 

Alto da Boa Vista

Arpoador

Babilônia

Barra da Tijuca

Centro

Copacabana

Flamengo

Glória

Ipanema

Jardim Botânico

Lagoa

Lapa

Leblon

Leme

Maré

Niterói

Pavão-Pavãozinho

Pedra Branca

Realengo

Santa Teresa

São Cristóvão

Taquara

Urca

Vidigal

>/span>

Varia

Mariane Monteiro

44. Teilstück des Ersten Ästhetischen Marathons von Rio de Janeiro (Konzept): 1.195 Kilometer in 9:32 Minuten – absolviert am Donnerstag, 21. April 2016 in Niterói (Karte mit allen Teilstücken). Die Malerin Mariane Monteiro (*1978) lebt in Niterói (mehr zu ihr).

Statement

Warum hast Du dieses Teilstück ausgesucht, um Rio de Janeiro beim Ersten Aesthetic Marathon der Stadt zu repräsentieren?

Hier im Zentrum bin ich aktiv, wenn ich auf die Strasse gehe. Im Zentrum und in den Peripherien. Und mit diesem Werk hier habe ich mir viel Ärger eingehandelt. Ich möchte, dass dieser Ort hier ein Ort der Kultur ist, doch ist es ein verlassener Ort, und es ist super, die Möglichkeit zu haben, ihn noch einmal festzuhalten.

Rio geniessen

Dein liebster Kunstort in Rio?
Jeder Platz, der mir die Möglichkeit bietet, Kunst zu geniessen.

Dein Lieblingsgeschäft in Rio?
SAARA, Centro-RJ.

Dein Lieblingsrestaurant in Rio – und was sollte man dort bestellen?
Ich gehe nicht in Restaurants.

First Publication: 23-5-2016

Modifications: 20-6-2016, 24-7-2016